Jetzt sind bald drei Wochen vergangen seit der Injektion, und der Juckreiz scheint weiter verschwunden.
Fräulein Hund hat dadurch erheblich mehr Tagesfreizeit, die sie mal mehr, mal weniger sinnvoll zu nutzen weiß.
Viel Zeit für Unsinn, aber sie kann sich jetzt auch wieder mehr in unseren Alltag einbringen, interagiert viel besser als zuletzt.
Mögen diese Injektionen noch lange, lange wirken!
Kleine Begebenheit am Rande: Gestern trafen wir einen Boxer, schon reichlich grau um die Schnauze, aber genauso bekloppt wie Lucy. Die beiden drehten total auf und kasperten rum. Ein Altersabgleich ergab, dass es für beide kurz vor zehn ist. Wir waren übereinstimmend der Meinung, dass niemand den beiden erzählen möge, dass sie eigentlich zu den Senioren zählen.
Zitat von tixi6Wie lange hält eine solche Injektion?
Das ist unterschiedlich. Normalerweise 30 Tage. Bei dem Hund meiner Tierärztin hat sich die Wirkungsdauer im Laufe der Zeit auf über drei Monate verlängert, bevor die Antikörper ihren Dienst versagen. Das wäre natürlich auch aus Kostengründen eine angenehme Perspektive.
Die ersten 30 Tage sind nächsten Mittwoch rum. Bin gespannt. Bislang ist alles ruhig. Wenn Kratzen und Knabbern: nächste Spritze.
Ich habe Lucy Ende Juli nachspritzen lassen. Und zwar nur, weil wir ja schon weit über die prognostizierten 30 Tage hinaus waren und ich Sorge hatte, dass es ausgerechnet während unseres Urlaubs wieder losgehen könnte.
Und erst heute - also 3 1/2 Monate später - hat sie wieder eine Spritze bekommen! Um 10.30h die Spritze, und seit 12h hat das Pfotenknabbern aufgehört. arty: ancer: :sofahüpf: