Liebe Anni, ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass der Gedanke an die schönen Momente, die Lola Euch geschenkt hat, Euren Schmerz erträglicher machen.
Es ist immer schlimm, wenn man sich von einem geliebten Tier trennen muss - besonders, wenn es der "Kindheitshund" ist. Unsere Hunde haben sich zwar körperlich von uns verabschiedet, bleiben aber immer in unseren Herzen.
Das tut mir sehr Leid, ich wünsche Lola eine gute Reise!
Liebe Anni, fühl Dich mal gedrückt, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Auch wenn Lola nicht mehr da ist, die schönen Erinnerungen an die Zeit mir ihr kann Euch niemand mehr nehmen,
Lola wird Anfang nächster Woche eingeäschert und dann wird ihre Urne im Garten dort vergraben, wo sie gerne lag.
Mein Vater, der Kurzgeschichten über sein Leben schreibt, hat vor einigen Jahren eine Geschichte über Lola geschrieben. Diese hat er am Abend ihres Todes zu Ende geschrieben. Ein wunderschönes Symbol, wie ich finde.
Lola fehlt daheim sehr, aber sie war alt und ziemlich angegriffen. Sie hatte Schmerzen und somit war es die richtige Entscheidung und eine Erlösung für sie.
Dennoch stimmt es, was Astrid schrieb: Ein Hundeleben ist immer zu kurz. Und oh jaa, gelebt hat sie, die sanftmütige Schnute. Ich denke gerne an sie und an alle Erinnerungen mit ihr zurück.
Ich finde das eine sehr schöne Geste, dass Lola an ihrem Lieblingsplatz begraben wird.
Das mit der Kurzgeschichte ist wirklich toll, ein ganz besonderes Andenken an die geliebte Lola
Und ja, das war die richtige Entscheidung, auch wenn sie sehr schwer gefallen ist, aber kein Hund sollte unnötig leiden müssen.
Lola wird wohl auch noch eine lange Zeit zu Hause fehlen, das ist ja ganz klar, aber ich finde es so schön wie ihr Lola auf diese Weise in Erinnerung haltet.