So besonders und vom ersten Augenblick an UNSER Hund durch den wir soviel lernen durften und der hier endlich sein Zuhause und seine Menschen finden konnte. In all den Jahren waren nur zwei Nächte voneinander getrennt...mein Dicker, du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben !
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Dann stelle ich doch gerne auch meinen geliebten Blacky hier ein. Er kam im Alter von 1,5 Jahren zu uns und durfte leider nur 5,5 Jahre alt werden. Er war unglaublich menschenfreundlich, jeder durfte alles. Auch Hunden gegenüber war er immer freundlich bis neutral, nur Welpen und Junghunde brauchte er gar nicht, da war er sehr unfreundlich. Und in seinem Zuhause wollte er auch keine anderen Hunde. Er liebte sein Bällchen, suchen und Schutzdienst. Auch Turnierhundesport haben wir gemacht. Er hatte einen hohen Beutetrieb, aber Wach - und Schutztrieb waren ihm komplett fremd.
[attachment=2]1.jpg[/attachment]
[attachment=1]1.2.jpg[/attachment]
Mein geliebtes Bärchen - ich vermisse Dich immer noch
[attachment=0]2.jpg[/attachment]
tixi6
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wunderschöne Bilder von Blacky! Ich finde, dass er ein ganz freundliches Gesichtchen hat und man ihm die Menschenliebe irgendwie ansieht - ich kann sehr gut verstehen, dass er dir fehlt!
Wieso ist er denn schon so früh gestorben, magst du dazu was erzählen?
Wir sind morgens mit einem fitten und fröhlichen Blacky in den Verein gefahren und haben dort UO gemacht. Er war super drauf und so gab es danach ein ausgelassenes Ballspiel zur Belohnung. Er fängt zum zweiten Mal den Ball, kommt auf uns zugerast, fällt um und ist tot. Das war grauenhaft. Wir haben noch alles versucht, aber war sofort ganz weit weg. Wir kamen dann nur mit einem Halsband wieder nach Hause...
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-
Oh mein Gott, das klingt grausam... ich denke, schlimmer kann man einen Hund dieses Alters, der immer fit und fröhlich war, kaum verlieren! Das tut mir schrecklich Leid für euch! Ich schätze, so ein Erlebnis vergisst man nie wieder, oder? Mir macht es auf jeden Fall nochmal bewusst, wie wichtig es ist, sich über Erste Hilfe am Hund zu informieren - immerhin wusstet ihr ja, was zu tun ist und konntet alles versuchen... ich kenne viele (mich eingeschlossen), die in einer solchen Situation völlig überfordert wären.
Das ist tragisch und ich bin sicher, dass man dieses Bild nie wieder aus Kopf und Herz bekommt. Für den Hund jedoch ist es wundervoll. Mitten aus dem Spiel, aus der Freude heraus - umfallen und ohne zu leiden tot. Das hätte ich mir für meinen Gizmo so sehr gewünscht, der sein ganzes Leben lang um diese viel zu kurzen 8 Jahre, die wir miteinander haben durften, kämpfen musste - mal mehr, mal weniger.
Mein Seelengefährte, mein Herzhund, meine große Liebe
Brigitte, Gizmo litt Zeit seines Lebens unter Leishmaniose und hatte dementsprechend ein sehr wackeliges Immunsystem. Hinzu kam eine böse HD. Gestorben ist er, weil die Leishmaniose dann doch - trotz aller Vorsichtgsmaßnahmen und Behandlungen - letztlich auf die Organe übergegangen ist.
Und Blacky ist auch so ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, mit einem tollen Rücken. Man oh man liebe Brigitte, ich kann mir gut vorstellen, wie schlecht es euch damals ging. Auf so etwas ist man überhaupt nicht vorbereitet, nicht bei so einem jungen Hund.
Ich möchte an dieser Stelle mal unsere geliebten Seelenhunde da oben grüßen. Ich hoffe, euch geht es da oben gut und Tasia du weißt, meine Gedanken sind oft bei dir und eins muss ich dir sagen, den 2. Sternenstaub, den du mit Akaya geschickt hast, den hast du ganz raffiniert ausgesucht. Weißt du warum? Weil sie optisch, auch wenn sie kleiner ist, dir sehr ähnlich ist und der Aaron, der ist tatsächlich auf deine List reingefallen. Der liebt die Kleine nämlich abgöttisch (viel mehr, als Jette in dem Alter) und das liegt sicher nur daran, dass sie dir sehr ähnlich ist.
Das tut mir sehr leid, armer kleiner Giszmo. Leider siegt oft die Krankheit.
Ja, wir waren damals wirklich geschockt. Eigentlich war ich auch 5 Wochen später für Honda noch gar nicht bereit, aber sie suchte halt dringend über Freunde ein neues Zuhause und bei Notfallhunden wird mein Herz schwach. Beim ersten Kennenlernen saß ich sehr reserviert abseits und wollte sie nicht, erst recht kein Weibchen. Und diese menschenscheue Maus - zu wem kam sie ungebremst auf den Schoß...? Na Ihr könnt es sicher erraten. Da standen mir Tränen in den Augen. Da sie anfänglich in alle Richtungen sehr schwierig war und gar nichts kannte, dachte ich (mit gaaanz schlechtem Gewissen) oft: wenn ich doch nur schnippen könnte - dann hätte ich sofort meinen Blacky zurück. Das war eine schlimme Zeit. Aber was soll ich sagen - wenn ich jetzt schnippen könnte, dann hätte ich halt zwei Schäferhunde...und sie würden sich lieben...so wie ich sie aus ganzen Herzen liebe.
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-
Gestern Nachmittag musste Cenzo, Leikas bester Freund, der Hund meiner Freundin Sabine, den Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Er wurde 12 Jahre alt, der Kuschelbär, der manchmal mehr Katze als grosser Schäferhund war. In den letzten Wochen hat er kaum noch gefressen und extrem abgenommen - letztendlich stellte sich heraus, dass er einen grossen Milztumor hatte.
Cenzo - mach es gut, drüben triffst du deinen alten Lebensgefährten Balu.... und viele andere Regenbogenhunde...