Leika findet, es geht ihr gut - aber undicht ist sie immer noch..... Sie bekommt seit letzten Montag Incurin, heute habe ich die Dosis mal auf die Höchstdosis von 2 Tabletten pro Tag erhöht (lt. Beipackzettel und Recherche im Internet). 1 Tablette brachte absolut keine Verbesserung. Allerdings habe ich auch bei der Recherche gelesen, dass es 2 - 3 Wochen dauern kann, bis die Therapie anschlägt. Also trägt Madame nachts Höschen, tagsüber geht es so einigermassen. 2 Teppiche haben wir entsorgt, da würde eine Reinigung nichts mehr bringen. Aber das macht nichts, die waren eh alt und billig. Jetzt warte ich die kommende Woche mal ab. Wenn es keine Verbesserung gibt, werde ich Freitag nochmal die Tierärztin kontakten.
Heute werde ich mal die Nähmaschine anwerfen und ihr Designer-Dessous basteln..... das, was es so als Konfektion gibt, ist mir eigentlich zu teuer.... und die Windeln in XL, die für Hunde von 30 - 40 kg passen sollen, sind schon arg knapp..... ich frage mich, wie da ein richtig grosser Hund reinpassen soll.
Nun, mit Designer-Tanga und Slipeinlage (Hygieneeinlagen für Frauen, starke Saugkraft) wird es schon klappen.
Also - entweder war Fräulein Leika von der Zumutung, einen knallgelben Designertanga mit Streifen tragen zu müssen zu geschockt, um noch ein Tröpfchen zu verlieren oder - was wahrscheinlicher ist - die Erhöhung der Incurin-Dosis hat ihren Dienst getan. Jedenfalls war sie heute morgen das erste Mal seit längerer Zeit trocken. Lt. Beipackzettel kann man die Incurin-Dosis erhöhen, das werde ich jetzt mal für ein paar Tage tun und dann halbtablettenweise wieder zurück gehen. Mal sehen.
Ein Foto mache ich nicht, der Tanga war nur ein zurechtgeschnippelter Prototyp. Sollte es sich als nötig erweisen, da doch etwas dauerhafteres zu basteln, können wir über Modefotos nachdenken....
Na, das ist doch erfreulich, dass das Medikament wirkt! Obwohl knallgelb mit Streifen ja schon nach einem Foto geradezu schreit... Hoffen wir, dass es keiner weiteren Schneiderarbeiten bedarf.
Weiter gute Besserung! LG
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Das Incurin hilft nicht wirklich, sobald sie entspannt liegt, verliert sie Pipi, und das manchmal nicht zu knapp. Ich habe jetzt noch ein pflanzliches Mittel dazu bekommen - Incontisal. Aber wenn es denn wirken sollte, wird das wohl noch ein paar Tage dauern, wie das bei pflanzlichen Mitteln ja meistens ist.
Ich werde mich wohl morgen dransetzen, weitere "Höschen" zu nähen. Die Tigerentenprobestücke wurden inzwischen mehrfach gewaschen. Da ich sie ja nur zum Test gebastelt hatte, wurden sie nicht gesäumt und fransen daher inzwischen etwas aus. Die nächsten werden zumindest mit Zickzackstich gekändelt, eventuell mache ich sie auch doppelt, vielleicht mit einer Art Tasche für die Saugeinlage.
Die grossen Babywindeln, die ich jetzt mal zum Test gekauft habe, sind nicht so das Richtige - wenn man einen Schlitz für den Puschelschweif schneidet, kommt da halt schon saugende Einlage raus und fusselt rum. Ausserdem sind sie zu eng und können nur mit "Höschen" angewandt werden.
Immerhin ist sie gut drauf - Mist, dass das jetzt wieder schlimmer wurde!
Ich drücke die Daumen, dass das pflanzliche Mittelchen etwas bringt! Helfen bei Hunden eigentlich auch Cranberries gegen so Blasengeschichten? Es gibt ja ein richtig gutes Futter (Granatapet), in dem diese auch enthalten sind... wäre evtl. noch einen Versuch wert?
Das Blöde ist, dass es wahrscheinlich eher mit der Spondylose als direkt mit der Blasenfunktion zu tun hat, dass sie nicht merkt, wenn sie einnässt....
Heute Nacht hat sie uns mal wieder geweckt. Die Windel war so gut wie trocken, aber sie musste raus..... Also raus in den stömenden Regen, Frauchen und Hund nass zurück.... Neue Slipeinlage rein, auch die war heute morgen trocken....
Ich ziehe ihr aber bis auf Weiteres im Haus eine Windel/Slipeinlage an, denn sie findet das sicher auch nicht so prickelnd, dass sie da im Nassen liegt....