ganz genau kann ich euch sagen, wie nicht-hunde-menschen aussehen:
so wie der reiche familienvater mit seinen zwei verwöhnten sprösslingen im grundschulalter, der direkt vor seinem parson terrier welpen knaller in die luft jagt und auf meine empörung antwortet: aber das ist doch ein jagdhund!
Ich mag die Köterchen furchtbar gern und sie mich anscheinend auch. Sprech ich einen freundlich an, klebt er mir am Popes
Sicherlich gibt es Hunderassen, die mir von ihrem Wesen und ihrer Optik besser gefallen, als andere. Aber grundsätzlich mag ich alle Hunde.
Ihr Vertrauen zu erlangen, ihnen mit dem ihnen zu stehenden nötigen Respekt begegnen, sie verstehen lernen, mit ihnen kommunizieren zu können, das macht mir Freude.
Ich hoffe, mein letzter Blick geht eines Tages in ein Paar dieser wundervollen Augen.
Ein Hundemensch ist ein Mensch der, wenn er alleine unterwegs ist, an der Bordsteinkante stehen bleibt und stop sagt. Dieser Hundemensch erntet dann sehr erstaunte und amüsierte Blicke...
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-
Ich markere und clickere gerne wildfremde Hunde (leise natürlich) und ärgere mich schwarz, wenn die unaufmerksamen HuHa NICHT sehen, was ihr Hund alles schon toll macht...