Das unterschreibe ich auch. Dieser Artikel und die Videos sollten in größter Verbreitung kursieren. Leider wird er die wahren Anhänger all dieser widerlichen und grundfalschen "Methoden" vermutlich nicht erreichen- aber durchs Netz ist eine gewisse Streuung wenigstens gegeben. Diese CM-Verteidiger hats ja wirklich überall
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
elke, danke für den link. ich hab ja erst mal geguckt, was sich hinter "hundeschule an der leine" verbirgt sehr interessant. schade, dass die gute frau hier so gar nicht bekannt ist. da hat man fast vor der haustür eine gute adresse, so wie es sich liest und kennt sie nicht.
die ganzen fernsehflüsterer gehen mir langsam auch total auf den keks. ich möchte nicht wissen, was mit solchen sendungen alles angerichtet wird, wenn die halter dann meinen, ihren hund mit ein paar leinenrucken "ansprechbar" zu machen.
Nun sei so gut, Marion! Den Passus haben viele drin! Aber sprich doch erst mal mit der Frau! Dein hund ist doch durchgeimpft - ich bin da durchaus gesprächsbereit und die Kollegin macht einen vernünftigen Eindruck. Fragen kost nix!
Der Artikel ist wirklich super - und das darin enthaltene Video mit CM ein richtig, richtig fürchterliches. Ich kenne das schon und kann es mir nicht nochmal anschauen, da ich dann selbst ziemlich krasse Alpharollengelüste am Menschen bekomme...
Zitat von Tante RenateNun sei so gut, Marion! Den Passus haben viele drin! Aber sprich doch erst mal mit der Frau! Dein hund ist doch durchgeimpft - ich bin da durchaus gesprächsbereit und die Kollegin macht einen vernünftigen Eindruck. Fragen kost nix!
elke, auf einen versuch werde ich es ankommen lassen, habe aber wenig hoffnung, weil sie tä ist. die haben diesbezüglich ja ihre ansichten, von denen sie sich nicht abbringen lassen. aber fragen kostet nichts und es ist es wert, denke ich. schaun wir mal, ich habe sie mir abgespeichert. du weißt doch, ich gebe nie auf.
Gerne, Anni! Ich finde den Artikel wichtig und vor allem ist er nicht mit Hasstiraden gegen gewisse Trainer gespickt, sondern hält sich an die Fakten!
Marion, dacht ich mir's doch... du gibst nicht sofort auf! Und da du fürs Erste eh keine direktkontakte brauchst und willst, wäre ja an eine Distanzarbeit zu denken und die muss ja auch nicht auf ihrem Platz stattfinden... wenn sie da je extrem wär.
Ich kannte diese Seite noch nicht, und erst recht nicht dieses furchtbare Video von CM. Das der Typ sie nicht alle hat war klar. Aber das überschreitet echt meine Vorstellungskraft . Mir tun all die Hunde leid die von ihm "therapiert" werden und ich kann es nicht verstehen warum es so viele Menschen gibt die das noch rechtfertigen was er dort macht .