Wir gehen als brave Staatsbürger zum Wahllokal und nehmen den Hund mit. Ich lasse meinen Mann zuerst reingehen und warte mit Lucy draußen.
Madame ist sowieso schon aufgeregt... ooooh.... Schnee.... toll toll toll! ... schnüffel hier, schnüffel da... und beschließt, sich mal ins Gebüsch zu verkrümeln, um wichtige Dinge zu erledigen. Super.
Als ordentlicher Hundehalter krieche ich im Schnee mit Tütchen bewaffnet durchs Gestrüpp hinter Lucy her und tüte ein, was einzutüten ist.
Während ich also nun im Gebüsch hocke und die Tüte verknote, sieht Madame eine Wählerin den Weg entlang kommen. Waaaah! Da muss ich hin! Die mag mich bestimmt und will mich streicheln!
Hund stürzt durchs Gebüsch zum Weg, reißt mich - immer noch in der Hocke - um, und schleift mich auf dem glatten Untergrund auf allen Vieren durchs Gestrüpp, bis wir beide vor der Dame stehen bzw. hocken bleiben. ich brülle "Siiiiiitz!" und Lucy sitzt, auch wenn der wachelnde Hintern den Boden blankschrubbt.
Die Dame fragt: "Brauchen Sie Hilfe?". Ich - immer noch auf dem Boden hockend - völlig ruhig nach oben: "Nö. Danke." Das muss sich angehört haben, als ob mein Hund solche Spielchen jeden Tag mit mir macht. Wat peinlich!
Als ich Abends zu Hause drüber nachdachte, kam ich aus dem giggeln gar nicht mehr raus. Das muss zum Brüllen ausgesehen haben, als ich da hinter Lucy aus dem Gebüsch geschossen kam.
astrid, ich lache mich kaputt, sorry, bei mir ging sofort das kopfkino an. sowas in der art hat mein mann am anfang, als meilo neu hier wohnte, auch schon gebracht.;)
ich lasse meilo immer absitzen, wenn ich was eintüten muß. man weiß ja nie, wer um die ecke kommt. 37 kilo, die losbrettern, wenn man kopfüber im dreck wühlt, holen einen sonst von den füßen.
beim nächsten mal weißt du, dass es besser ist, sie so sitzen zu lassen, dass sie dich nicht mitreißen kann. lol
ich hoffe, du konntest trotzdem noch "richtig" wählen gehen. übrigen die hauseigentümerin in krummhörn war auch gerade gestützt, ihr schäfer hatte einen anderen weg eingeschlagen, als sie. gruß marion
Mein Mann stellte übrigens hinterher fest, das Lucy bei ihm ja sowas niiiiiie macht. Danke. Diese Aufmunterung brauchte ich.
Das glaube ich ihm sogar. Er wäre nämlich gar nicht hinterhergekrochen, sondern hätte unbeteiligt vor sich hinflötend darauf gewartet, dass Hund wieder rauskommt.
hab grade kopfkino.....wie jemand plötzlich vor mir aus dem gebüsch von einer hübschen blonden hundedame angeschleppt wird, die kacktüte krampfhaft in der hand, die hundedame grinsend und die abgeschleppte hh ein klein wenig rot im gesicht aufm boppes sitzend......
Einzig Gaby hat für einen klitzkleinen Augenblick Mitgefühl und Sorge um mich gezeigt. Aber ich denke, auch sie meinte das gar nicht ernst. Jammer. Jammer.