Das mit dem nicht drüber fallen ist natürlich ein nicht zu vernachlässigendes Argument. Und Hundesteuer zahlt man auch pauschal, also fällt diese Rasse in jedem Punkt durch. Und Kaninchen und Hamster und Meerschweinchen sind auch niedlich
Also die beiden Zwergpinscher (nicht die ganz winzigen, sondern schon etwas robuster), die bei den Franken öfter mal dabei waren, die waren schon recht cool - die wussten gar nicht, dass sie klein waren.
Gut erzogen waren sie auf jeden Fall - und richtige Hunde, trotzt der Grösse/Kleine.
Der "richtige" Pinscher war allerdings vom äusseren Bild eher mein Geschmack.
Hier laufen ein paar Prager Rattler rum - das sind die absoluten Mini-Dobermänner und dazu noch total unerzogen. Die kläffen nur rum und wollen der armen Leika immer ans Halsfell (das zum Glück Schlimmeres verhindert).
Vor Jahren habe ich den letzten Rehpinscher gesehen, zitternd auf Ärmchen von Herrchen. Ich glaube der Hund hatte nur zum Pinkeln Bodenberührung. Was Sinnvolles weiß ich nicht über diese Rasse.
LG, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
Zitat von Tanzbaerin Hier laufen ein paar Prager Rattler rum - das sind die absoluten Mini-Dobermänner und dazu noch total unerzogen. Die kläffen nur rum und wollen der armen Leika immer ans Halsfell (das zum Glück Schlimmeres verhindert).
Gudrun, die betteln sicher nur um eine Flugstd. Gruß Marion