Keine Idee wie Nussschalen zu verdauen sind . Meine Cockerdame hat wenigstens die Schalen liegen lassen. Sie hat alles gepellt: Maronen, Bucheckern....was so alles in einen guten Cocker passt . Bin gespannt was die Fachfrauen sagen.
LG, Karin
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten.
Zum einen ist das hier insgesamt ganz interessant - nuss isst nicht gleich nussgenuss... Nur so zur Info.
Was die Haselnussschalen betrifft: Wen hund sorgfälitg kaut, besteht phl kein Problem. allerdings können schalenteile ganz schön schar und/oder spitz sein, sodass sich der Hund wunden am zahnfleisch, im blödesten fall ggf. auch im schlund zuziehen könnte. Ich würde schauen, dass Lucy die schalen bitte nicht mitfrisst.
Falls sie auch auf Walnüsse geht: Diese Schalen dürfen Hunde NICHT fressen! Die Schalen könnten einen Pilzbefall haben, der Pilz ist für Hunde tödlich.
Leider ist Madame geschickter beim Finden der Nüsse als ich. Ganze drei habe ich vor ihr retten können. Für diese Saison dürfte sich das Problem aber bald erledigt haben.
Ich hätte wohl auch nur wegen der splittrigen Schalen bedenken. Das mit dem Pilz auf der Walnussschale wusste ich auch nicht nicht. Bei uns liegen oft leere Schalen im Garten vom den Raben. Zwei Gärten weiter steht ein großer Walnussbaum. Benni lässt sie aber links liegen.