furchtbar. der typ hat doch wohl einen an der waffel. man darf gespannt sein, wann bei uns der erste arme hund mit so einem teil rumläuft.
weiß jemand, wie dessen auftritte in deutschland- falls nicht vom oa verboten- gelaufen sind und wie viele verliebte ladys und minderbemittelte "rudelführer" da rumliefen? ich erinnere mich an diverse freds im df- das war ja zum teil über jeder grenze.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ich bin für ein Verbot von Typen wie ihm... Wird nur schwierig, das umzusetzen. Glaubt er eigentlich, was er sagt, oder ist das eher so, dass er schon weiß, dass es Quatsch ist, sich aber gut vermarkten lässt? Was meint ihr?
ich weiß ja nicht, was schlimmer ist: ob er das für gut hält oder einfach weiß, dass er jeden müll verkaufen kann.
ich vermute letzteres. er reitet die welle, so lange es geht und verdient damit. das ist so eine richtige, sehr amerikanische vom- tellerwäscher- zum- millionär- geschichte.
letztlich egal: widerlich bleibt es.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Er ist und bleibt für mich ein rotes Tuch, leider, leider zu viele, die ihm nacheifern und verteidigen.
Und ich finde, dass selbst beim Rütter die Methoden härter werden, seitdem er seine eigenen Sendungen hat.
Wenn er so redet, dann alles OK, aber dann kommt wieder eine Spritzeflasche oder ein Sprühhalsband oder Rasselkette. Dabei finde ich so vieles von ihm gut, sowas könnte er sich aber echt sparen.
Ein Kollege meines Mannes hat eine Druckluftpistole- wenn der Hund im Garten bellt, dann wird er damit angepustet, das zischt und ein Luftstoß kommt. Die Folge ist dann, dass der Hund bei gewissen Umweltgeräuschen totale Panik schiebt. Musste ich zuletzt noch dran denken, als ich mit Benni an einer Dampflock vorbei gegangen bin. Er war total relaxt.
Da versucht man, den Hund alle möglichen Umweltreize nahezubringen, ihn möglichst an alle Geräusche zu gewöhnen, und macht sich das mit so einem Teil wieder kaputt. Benni zuckt nicht mal, wenn mir mal mein Schlüssel zu Boden fällt, ein Hund, der Rasselketten trainiert wurde, würde das wahrscheinlich nicht so locker sehen. Selbst zuletzt, als mein Mann mit dem großen Kompressor ein paar Teile abgepustet hat mit Druckluft, stand Benni daneben und guckte zu. Ich finde es so toll, dass Benni weiß, dass er von uns absolut nichts Schlimmes erwarten muss, das will ich nicht durch so einen Mist kaputt machen.
Ich mag solche Hilfsmittel in der Hinsicht nicht, um nicht zu sagen, ich hasse sie.
OK, hat jetzt nichts mit dem fiesen Halsbandteil zu tun, aber mich regen gewisse Hilfsmittel in der Regel tierisch auf.
Das Schlimme ist, dass er in den Sendungen so "kompetent" rüberkommt, dass sogar intelligente Menschen auf ihn hereinfallen.
Meine Nachbarin hat sich so einen "Millan-Collar" für ihren Tierheimhund zugelegt, um ihm das Ziehen abzugewöhnen. Zum Glück hat sie sehr schnell festgestellt, dass das nicht das richtige Hilfsmittel ist. Kalif läuft nun mit Geschirr. (Leider ist der Kerl so ähnlich drauf wie unsere Leika - die beiden sind übereinstimmend der Meinung Chef bzw. Chefin des Terrains zu sein und plärren sich an, sobald sie sich sehen.)
Den Nachbarn geht es ähnlich wie uns - sie sind Hundeanfänger und machen halt den einen oder anderen Fehler. Wir glaubten am Anfang auch, das Halti sei ein Allheilmittel...