[attachment=1]image.jpg[/attachment][attachment=1]image.jpg[/attachment]Der Titus hat sich was neues ausgedacht und seit ein paar Tagen eine komische Stelle an der Nase. Die tauchte auf, nachdem er heftig gebuddelt hatte.
Was ist es also/könnte es sein? Pilz, verursacht durch Buddeln? Halte ich für unwahrscheinlich, weil das Tierchen das nicht ein paar Stunden danach hatte, sondern direkt danach, nachdem er die Nase aus dem Loch zog. Es scheint auch nicht zu jucken oder so.
Verbrennung/Abschürfung durch Buddeln? Dazu passt, dass sich die Haut erstmal komplett löste und gaaaanz langsam wieder nachdunkelt.
Eine allergische Reaktion?
Wir behandeln momentan mit octenisept und beobachten das Ganze.... Ich werde aber in den nächsten Tag mal bei der TÄ vorbei schauen, denke ich.
Sorry, die Bilder sind riesig... Hat eine noch eine Idee, was das sein könnte?
LG Anni
AnniKaffeekanni
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
bißchen schlecht zu erkennen. für mich siehts nach einer abschürfung aus- aber ta ist sicher richtig. nini hatte das nach der letzten kneipenschlägerei - da wurde nichts gemacht. wuchs einfach wieder zu.
alles gute dem titus!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014