Shima futtert zu Abend und rennt danach sofort raus in den Garten, um wie gestört Gras zu fressen. Unbeschreiblich. Sie war nicht zu bremsen. Schließlich hab ich ihr währenddessen ein Geschirr übergezogen und bin erschrocken, weil es beim Zumachen nicht sonderlich locker saß wie sonst.
Panik wg. Magendrehung. Shima hat dann furchtbar gekotzt, aber sofort wieder Gras gefressen. Das war der Moment, wo ich beschlossedn hatte, das geht nicht ohne TA.
Karin hat die Adresse vom TA 2 Dörfer weiter eingespeichert, also alle Hunde in die Autos und los.
Dort angekommen, meint der gute Mann, er würde gerade schließen. Notfall. Okay, reinkommen.
Er stellte fest, dass meine Maus eine völlig entzündete Halsseite inkl. Mandel hat, vermutlich aufgrund einer Verletzung dort (die er mir gezeigt hat - womöglich vom Stöckchenkauen???) und dann hingen bzw. klebten dort Grasreste und eine Spelze. eigentlicht nicht schlimm, aber sicher extrem unangenehm, wenn eh schon alles entzündet ist.
Also Narkose, das Zeug rausholen, entzündungshemmendes Mittel spritzen und Tabletten für die nächsten 2 Tage.
Inzwischen krabbelte Mäusi hier schon wieder rum, um zu ihrem aktuellen Lieblingssessel zu gelangen, und hat mir etwas Wasser vom Finger geschlabbert.
Dennoch sind meine Nerven gerade "etwas" angespannt.
Ich bin froh, dass sich dein Verdacht auf Magendrehung nicht bestätigt hat und drücke feste die Daumen, dass sie sich bald wieder vollständig erholt hat!
Gut, dass ihr so geistesgegenwärtig wart, die Adresse des nächsten Tierarztes abzuspeichern!
Na, dann hoffe ich doch mit, dass alles noch mal gut gegangen ist!
Leika ist ja ein absoluter Stöckchenjunkie, da lebe ich auch ständig in Angst, dass da mal was passiert.... wobei sie mit Stöckchen eher halbe Bäume meint, die bleiben nicht so schnell mal im Schlund stecken...
Oh Nein, das ist ja ein Mist! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles ganz schnell wieder einrenkt- zum Glück keine Magendrehung, aber trotzdem sehr unangenehm!
Gute Besserung ans Shimchen und trotzdem noch einen schönen Resturlaub!
Shima hat heute früh gegen 4 h einen halben Napf Wasser weggesüffelt und stand um 8 h parat fürs Morgengassi. Sie hat heute Nacht ein paar Mal gehustet und geröchelt und geschluckt, aber ich denke, das ist normal, wenn man a) eine Entzündung im Hals hat und b) mit Laryngoskop und Pinzette im Hals rumgestochert wurde....
Jedenfalls hat Shima gesunden Appetit und verbellt auch wieder den Nachbarshund.
Ich wage vorsichtig zu hoffen, dass es aufwärts geht.
Hmmm... Shima spielt Gott sei Dank nicht mit Stöck(ch)en. Aber gelegentlich schnappt sie sich einen kleinen Ast o.ä. und kaut drauf rum UND frisst das Holz, wenn ich nicht schnell genug reagiere. Wie es wirklich zu dieser Verletzung so weit hinten im rachen kam, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Zitat von Tante RenateAber gelegentlich schnappt sie sich einen kleinen Ast o.ä. und kaut drauf rum UND frisst das Holz, wenn ich nicht schnell genug reagiere.
DAS kenne ich leider auch. Madame kriegt ja nicht genug zu fressen.
Freut mich, dass es mit dem Shimchen wieder bergauf geht! Dann genießt mal Euren Urlaub!!!!
Doch, es sieht gut aus. Leider kann ich nicht überprüfen, wie sich die Verletzung im Rachen macht, dementsprechend gibt es derzeit nur weiches futter und weichere Leckerchen. Na, wird schon werden.