Lucy ist - drei Wochen vor der Zeit, aber bei einem 7-Monats-Rythmus mache ich mir keine Gedanken - wieder läufig geworden.
Das bedeutet bei uns konkret: markieren wie ein Weltmeister, rumquengeln und ein kleines bisschen tröpfeln. Und gerade Letzteres irritiert mich. Sie blutet von Läufigkeit zu Läufigkeit weniger. Eigentlich kann ich es schon gar nicht mehr bluten nennen. Wenn ich mir in den Finger schneide, saue ich mehr rum.
Ja, so ist es hier auch. Bei Nini scheint es gerade wieder loszugehen, das hab ich gestern am Verhalten ihres Bruders gemerkt- und nicht an ihr bzw. an irgendwelchen Spuren. Und daran, dass mal wieder etwas häufiger gezickt wird zwischen den Krawallschachteln.
Fiel mir schon im vergangenen Jahr auf, dass die "optischen" Symptome weniger wurden. Ob das so insgesamt normal ist, weiß ich nicht, mache mir deswegen aber keine Sorgen. edit: insgesamt werden bei meinen die Hitzen kürzer und "unproblematischer"- oder macht man nicht mehr so ein Gewese drum? Kann auch sein.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ich hab ja keine Hündin... aber ich würd doch davon ausgehen, dass das vielleicht bei allen Säugetieren, die ihre Periode haben/bekommen können, so ist?
Müsst man mal recherchieren. Mach ich, wenn ich das nächste Mal prokrastiniere!