Erfahrung? Allerdings. Und das nicht zu knapp. Erst letzten Winter wieder, als der Pflegi zu uns kam.... Ich hab hier mehrere Wochen gekämpft, gewaschen, gesaugt und gedampft.
Wichtig ist: Proben von MINDESTENS 3 verschiedenen Haufen, gerne von 4 oder 5. alle in ein Töpfchen, gar kein Problem.
Und wenn es tatsächlich giardien sind, dann gibts Panacur. Und während der Zeit bis zur Kontroll-Probe bitte weiter alle Liegeflächen, Decken usw. usf. täglich wechseln, waschen, säubern.
Auch an den Hundepopo nach dem Käckern denken - gerade wenn die Haare etwas länger sind.
giardien sind kein spaß - weder für Tier noch für Mensch.
toitoitoi, dass sich deine Befürchtung als falsch herausstellt.
Ohje, ich drücke die Daumen, dass es sich nicht um Giardien handelt! Wir sind toitoitoi bisher davon verschont geblieben.
Letztes Jahr bestand mal Verdacht, auch wie Du schreibst, mal weich und mal fest, immer wieder. Der Test fiel aber zum Glück negativ aus. Ich hatte dann den Verdacht, dass es sich um Spritzmittel im Feld handelt. Ich bin dann mal eine Weile eine andere Strecke gegangen und es hat sich eingependelt. Es schien also wohl daran zu liegen, die spritzen hier ja alle paar Tage und wenn Benni zufällig ein paar Stunden später dort was aufnimmt.
Unser Nachbar hatte mit Giardien zu kämpfen, vielmehr sein Hund... Habe ich nur per Zufall rausbekommen, die Hunde haben noch zusammen gespielt, fand ich gar nicht nett!! Ist aber zum Glück nichts passiert, sonst hätte ich das mittlerweile gemerkt.
Wie macht man denn Parkett oder Laminat sauber? Das kann man ja nicht mal so eben abdampfen. Die Frage habe ich mir schon öfters gestellt.
Also, ich hab halt gut geschrubbt. Und täglich gesaugt.
Mir graut es jedenfalls vor der Stromabrechnung, die die nächsten 2 Wochen kommen muss. Hier lief wirklich wochenlang 3-4 Mal die WaMa und der Trockner natürlich auch. Es war ja Winter. 3 Hunde, viele Decken, Handtücher usw.. Und das Schlimmste - ich musste 2 Runden Panacur fahren, denn mit einem Mal hatte es sich nicht erledigt. Es war einfach sch....
nein, schrubben muss ich nicht, dafür hatten wir einen ausflug in die notaufnahme am donnerstag, verdacht auf fremdkörper im kehlkopf. granne... nach der endoskopie weiß man nicht viel mehr, außer dass eine fette entzündung vom rachen bis zur lunge da ist, alles knallrot.
antibiotikum, ambroxol und ein bißchen cortison als therapie.
da er nur minidosen cortison verträgt, inhalieren wir jetzt mit einem dampfvernebler... ein riesenspaß honig, joghurt, alles was flutscht geht in den hund rein...