Hmpf, unser Glück ist ja unglaublich- Wir haben es ein Jahr ohne Hundeattacke ausgehalten.
Bis letzten Samstag. Spaziergang in den Schrebergärten, plötzlich kommt ein großer Mix knurrend und bellend über den Zaun geflogen und Gismo steckte mitten in einer Beißerei.
Also meinereiner trennt via Halsbandgriff beim Großen und Gismo war eh ander kurzen Leine da er bummelte und ich ihn wegen Termindruck ( renovieren ist ja soo ein schöner Zeitvertreibe) antreiben wollte. By the way: Danke Gaby für das Impfen! Hat super funktioniert und ohne dem hätte es für Gismo echt übel ausgesehen!
Iwann kommt dann auch tatsächlich der Halter. Joah, greift sich seinen Hund... Etwas dilletantisch, was zur erneuten Attacke führte und verschwindet mit seinem Hund auf seine Parzelle.
Okay.... ich schau mir den Terrier an- und der blutet aus der Schnauze. Prima, also doch TA.... Hier noch ein Loch, da `ne Schmarre... ungefähr 10-15 Min. checke ich den Hund ab.
Der Halter vom Mix taucht indes nicht wieder auf.
Gut, Nachfrage am Gartentor, wie es denn weiterginge. Und... jahaaa, das Übliche: Keine Reaktion.
Nun ja, ab nach Hause, mit Gisi zum TA, kanpp 50-, Eurönchen für Desinfektion, siberzeugs und AB-Spritze gelöhnt.
Supi...
Sonntag dann wieder in die Schrebergärten... Mit Markus, man weiß ja nie.
Der Herr sitzt auf der Veranda, wir sprechen ihn an und: Nothing.
Nun ja, 15 Stündchen später sind wir bei der Polizei... Anzeige wegen Sachbeschädigung und noch infrage kommender Delikte....
Überflüssig zu erwähnen: Ich bin stocksauer- auf den Halter!
Mist kann passieren, aber dann sollte man den A... in der Hose haben und dazu stehen!
Du hast aber nichts abbekommen, oder? Und wie geht's dem Terriertier? Zu dem Halter sag ich mal nix. Oder fast nix. Ein dickes Fell ersetzt leider allzuoft mangelndes Rückgrat.
Der Terrier ist gesundheitlich auf dem Weg der Besserung, GsD. Psychisch sieht`s bei momentan wieder ziemlich mau aus.
Kurrunden, Astrid, ganz ruhige Runden mit wenig aufregung in einer netten Gegend mit einigermaßen sozialisierten Hunden.
Wir üben wieder ... andere Hunde sind NICHT gleich ALARM und Nein, der Einkaufstrolly ist keine Bedrohung und andere bewegen sich auch auf der Straße und sind HARMLOS!
Ich finde auch, passieren kann so was mal, Hunde haben nun mal Beißerchen, die sie auch gerne ab und an benutzen, wenn ihnen einer nicht in den Kram passt - obwohl ich das ja schon heftig finde, dass der Hund einfach übern Gartenzaun steigt, um sich nen anderen vorzuknöpfen
Mir ist so was GsD noch nie passiert - weder, dass Titus richtig gebissen wurde, noch, dass er in die Verlegenheit kam, anderen Hunden mal inkl. Zähne die Meinung zu geigen... Aber WENN, dann finde ich es das Mindeste, dass man die TA-Rechnung begleicht und sich erkundigt, ob es dem Hund gut geht.
So hat sich der Typ doch selbst unnötigerweise Ärger eingehandelt, der vermeidbar gewesen wäre....
so ein mist, das tut mir sehr leid. gute besserung fürs hundchen. informiere mal das oa, wenn der gute sich so verhält. ich kann gar nicht sagen, wie ich solche leute liebe! gruß marion