Am WE haben Markus und ich nebst Kira auf Hannes, den Goldie von Markus Dad aufgepasst.
Hmm, dass der Gute eine ausgemachte Zaunzicke ist, das wussten wir ja schon. Also HB an Köterchen und bei Krawalliaktion halt hin, einsammeln mit" Das machen wir net!" und gut war`s.
War auch alles palettti, der Hund hat Herrchen nicht vermisst, mit Gisi gespielt, wir haben gegrillt und mit Noch-Schwager von Markus + dessen Sohn und Schwagers neuer LG viel Spaß gehabt.
Iwann so gegen 24 Uhr ging es dann ins Bett. Also Gismo zu uns ins eine Zimmer und T z und Kira in das andere Zimmer mit offener Tür.
Soweit so schön.... Wir waren fast eingschalfen als Hannes der Meinung war, die Hunnen fallen ein und ein derartiges Anschlagen fabrizierte, dass wir alle aus dem Bett fielen.
Okay, Hannes beruhigt, alles fein und wieder ins Bett....
40 min. dasselbe Spiel, wieder Hunnenalarm, wieder alles aus dem Bett gefallen- und wieder nix los.
Das ging so 5-6 Mal so, wobei das letzte Mal der Köter auch noch gegen die Zimmertür sprang. Worauf Gisi dann meinte, er hunnt Hannes gleich was! , und anfing zu knurren und genervt zu reagieren.
Ich selbst fuhr dann aus der Haut, hab dat Köterchen verbal gefaltet und bin wutschnaubend wieder ins Bett.
Da war dann auch erstmal zumindest von der Hundefraktion Ruhe.
Ungefähr bis 7.00 Uhr, dann beschloß Hannes nämlich, dass wir ausgeschlafen hätten und doch bitteschön aufstehen könnten.
Also Markus Hannes in den Garten gelassen, ich fiel derweil dank Zaunzicke oben aus dem Bett.
Mit müden Augen in die Küche, okay, die Sonne schien und ich ging davon aus, dass es so 9.00 oder 10.00 Uhr wäre....
In der Tat war es 7.45 Uhr und nur der gereichte Becher Kaffee von Markus mit dem liebevollen Hinweis, dass wenn ich Hannes jetzt erschlagen würde der Notwehrparagraph nicht greift verhinderten ein Standgericht.
Ich bin derweil heut noch fassungslos und frag mich, was los war.
Lt. Aussage von Markus verstorbener Mam litt Hannes nämlich immer bei Abwesenheit von Markus Dad, lag vor der Haustür, frass nicht und war traurig-apathisch.
Hm... ich kenne es von Titus auch so, dass er in neuen Umgebungen häufig übernervös ist und erstmal alle Geräusche verdächtig findet und daher auch viel mehr meldet. Das ist natürlich Stress und schlägt somit auch auf die Blase
Ja, nur war Hannes in seiner gewohnte Umgebung, da wir bei ihm waren und müssen musste dat Kötersche auch net.
Absolute A-Karte hatte in der Nacht übrigens Kira. Wenn sie nicht grad Hannes kraulte, weil der erzählend neben ihr lag und auch nicht wegen angeblichen Hunnenüberfalles aus dem Bett fiel, erzählte ihr der Kater des Hauses was... In allen Tonlagen und TONSTÄRKEN.... Leise ist was anderes....
Das gäbe vor allem Stress zwischen Gismo und Titus - darauf verwette ich meinen Hintern
Hm... bei der nächsten Anfrage - ich weiß nicht, ich würds wohl doch nochmal versuchen, den Hannes via Kopfarbeit müde machen , so dass er schläft wie ein Stein!
Hmm, müde war der Kerl ja... Und wenn ich mir die Taktung vom Anschlagen anschaue, dann liegt der Verdacht nicht so fern, dass er auf die Busse reagiert, die da halten.
Er schlägt sowieso wegen jeder Kleinigkeit an und hat das wohl auch Nachts drauf...
Hannes ist jetzt, hmm, warte mal.... 6 müsste er so pi mal Daumen sein.