und Hundi ist begeistert. Die Nase dicht am Boden schnüffelt er sich durch die Weltgeschichte und freut sich über jeder Losung, in der er sich mit Freude wälzen kann.
Vorsichtshalber hab ich einen Vertrag mit ihm geschlossen: Kaninchen- und Nagetierlosung: okay
Vogelmist: auch okay
dafür nehmen wir Abstand von Mardermis, Hundekot und Menschenhinterlassenschaften.... soweit-> so gut.
Bisher klappt es.
Was erlebt Ihr momentan so mit Euren Hunden und sind bei Euch evt. auch Verträge geschlossen worden?
hier schnürt ein fuchs durch die wiese und verdrückt sich richtung nachbarn, und hinterlässt wohl dort die losung. sonst wären hier waschungen vorgeschrieben. die mädels lieben fuchskrempel
hatten wir aber lange nicht mehr.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Ich hatte letztens Reste von Kartoffelpü und Sauerkraut verfüttert. Am nächsten Tag nicht mehr dran gedacht.... Im Geiste war ich schon beim TA wegen Wurmkur uns so
Ansonsten ist Benni hibbeliger als sonst, trödelt beim Spaziergang immer rum, weil er sich vor lauter leckerer Düften nicht mehr einkriegt. Ja, und Wälzen mit Vorliebe in Marder,- und Katzenkot. Davon haben wir leider immer wieder was auf unserem Rasen Ich schneide ihm die Stellen manchmal einfach großzügig aus dem Fell, das fällt bei der derzeitigen Frisur gar nicht auf. Nur wenns zuviel ist, dann kommt er unter die Dusche.
Titus entdeckt gerade die Damenwelt und klappert daher öfter mal hinter mir her
Ansonsten steht hier wälzen auch hoch im Kurs, jede Wasserstelle wird zum Trinken und durchtrampeln genutzt - diesen Sommer will ich wirklich mal mit ihm schwimmen gehen, denn bisher ist er meist eher unfreiwillig geschwommen, wenns nicht anders ging (er musste ein Boot aus dem Bodensee ziehen oder einen Schwan verfolgen.... ).
Übrigens finden wir statt Tierkacke jetzt wieder vermeht Menschenkacka im Wald, Park und sonst wo - und Abfälle... Grade eben musste eine Tüte, in der mal Pommes waren, dran glauben, inkl.Serviette - alles SO TOLLE Dinge, bei denen das "Aus" wieder nicht funktioniert, obwohl wir so viel geübt haben. Noch mehr üben, bzw. wirklich mal das "drop" aufbauen sind wohl gute Vorsätze fürs Frühjahr.
Das mit dem Müll ist echt in Unding. Hier auch, kaum wird das Wetter besser, wird überall in den Parks und am See gepicknickt, aber nix weggeräumt Und teilweise kaputte Glasflaschen
Hör mir auf mit Glasscherben - ich freu mich schon wieder soooo auf den 1. Mai. Da kann man hier wieder nirgends laufen.
Und demnächst mach eine Angabe an die Gemeinde, sie mögen doch bitte Stuhltüten-Spender für Menschen aufstellen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall!!!!