nini niest seit heute viel und mehrmals hintereinander und verzieht dabei nase und ein auge- was kann das sein? es hört dann wieder auf, aber ich habe das noch nicht erlebt. sonst ist sie munter. fehlte noch, dass jetzt ein hund krank wird
jemand eine idee?
lg
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Passiert immer wieder ...bei allen drei Hunden bisher....und die niesen auch vielfach hintereinander ( wie ich übrigens auch ) da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Auch Rückwärtsniesen tritt hier phasenweise verstärkt auf und verschwindet ebenso wieder
kommen wir vom niesen- welches aufgehört hat- zum triefauge beim zweiten hund. yvanna sondert flüssigkeit, die sich dann braun-klebrig verfestigt, aus ihrem blauen auge ab.
was mag das nun sein? ansonsten munter, der hund. tä am montag, ist klar, wie auch immer ich sie da hin bekomme...
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Hach Mensch, öfters mal was neues, Du Arme! Vielleicht liegt es an dem kalten Wind in letzter Zeit und ist auch erkälungsbedingt. Benni hatte das vor ein paar Tagen, ich war sehr erschrocken. Ich hatte die Vermutung, es lag am eisigen Wind in Kombination mit dem dadurch entstandenen feinen Staub, der in sein Auge kam, als wir durchs Feld gelaufen sind. Ich mußte ihm mehrmals am Tag die Augen feucht sauber machen. Zum Glück ging es aber dann von selber wieder weg. Ich werde demnächst wieder in der Apotheke eine Augensalbe besorgen, da Benni sehr zu Augenentzündungen neigt. Wenn ich diese hin und wieder drauf mache, dann pflegt das die Augen und befeuchtet sie ein wenig.
danke, petra, ich denke auch, dass es am eisigen wind liegt. nun tränen beide augen. morgen kommt eine freundin, die sich auskennt und uns auch eben zur tä fahren kann, falls nötig.
wenigstens scheint die sonne, aber die nacht war frostig. kann ja alles nur besser werden...
yvannas augen geht es etwas besser, aber es kommt noch gelbliches zeugs. unsere freundin- sehr hundeerfahren- meinte, das läge wirklich am wetter. wir hatten scharfen, eisigen wind in den letzten tagen. ich gebe weiter traumeel.
mir geht es nicht so toll. aus der geklammerten wunde ist etwas blut ausgetreten. nächster termin im kh erst am freitag. etwas rückenschmerzen wegen des gurts. die schwellung an arm und hand ist aber schon zurück gegangen. insgesamt fühl ich mich klapprig und mau.
yvannas augen geht es etwas besser, aber es kommt noch gelbliches zeugs. unsere freundin- sehr hundeerfahren- meinte, das läge wirklich am wetter. wir hatten scharfen, eisigen wind in den letzten tagen. ich gebe weiter traumeel.
mir geht es nicht so toll. aus der geklammerten wunde ist etwas blut ausgetreten. nächster termin im kh erst am freitag. etwas rückenschmerzen wegen des gurts. die schwellung an arm und hand ist aber schon zurück gegangen. insgesamt fühl ich mich klapprig und mau.
Och Möööönsch, das klingt aber nicht besonders gut Ich drücke dich - vorsichtig natürlich - und bald kommen wir zu Besuch, damit man dich mal aufmuntern kann!
ja, tu das unbedingt. wenn ich nur an den göga denke, der jetzt auf unabsehbare zeit nicht unter die leut kommt, weil ich weder auto fahren noch den rolli hinein heben kann. er ist ungemein tapfer mal wieder. wir müssen bald zum doc, quartalsbesuch wg. medis, und dann muss eben ein rollstuhl-taxi her, mit einem fahrer, der das dings rein und raus hievt und die- lästige- schräge zur praxis bewältigt. und geschätzt tausend andere dinge, die ich nicht hin bekommen werde in nächster zeit. macht mich mürbe. die bude sieht vielleicht aus...
die hunde sind sooo lieb. merken, dass was nicht stimmt, und machen die wiese unsicher- runden fallen ja gerade untern tisch. es kommt aber mindestens einmal in der woche die großfamilie- also die der hunde- zu besuch, und das bedeutet action ohne ende. unsere beiden bewähren sich da gerade als tanten und finden das schon toll, wenn ihnen sechs welpen freudig folgen- ein anblick zum piepen.
Jetzt sind die Niesanfälle vorbei, dafür tränen die Augen. Können Hunde auf Pollen reagieren ? Hier blüht jetzt alles wie verrückt.
Der Ausfluss ist nicht gelb oder eklig grün,wie wir ihn schon einmal hatten und der von selber weg ging, sondern es gibt braune Spuren im Fell, als ob sich das normale, feste Sekret verflüssigen würde. TA nötig? Und wie entfernt man sanft diese Spuren- gerade bei Nini, die um die Augen weiß bis hellbraun ist, sieht das echt nicht schön aus. Yvanna hat es nicht so sehr erwischt. Ist das erste Mal, deswegen hab ich keine Idee.
Danke Euch für Tipps,
lg