Kurz: wie (be)leuchtet Ihr Euch und die Hunde und mit was seid Ihr besonders zufrieden?
Emily trug bisher ein Leuchthalsband, wieder aufladbar....schöne Sache und gut zu sehen. Nun lädt es aber seit gestern nicht mehr und was Neues muss her. Daher dieser Thread
Ich selber leuchte ganz zufrieden mit einer Jogger-Stirnlampe vor mich hin.
huhu, wir haben ein blaues leuchtie, inzwischen bestimmt 8 jahre alt, ab und zu muss man eben die zwei batterien wechseln. wenn man es nach oben dreht mit der batterie, geht es aus, nach unten mit dem schwersten punkt baumelt es dann am hundehals und leuchtet.
die neueren leuchties haben ein anderes system, zum auf- und zumachen, und sind noch heller als meines, ich glaube sie ahbe auch eine diode mehr.
Wie lange halten denn so Batterien im Leuchtie round about? Ich lese bei den neueren Leuchties so was wie 100 Stunden Leuchtdauer, ist das realistisch? Wenn ich so überlege...eine Stunde morgens im Dunkeln, eine abends = zwei am Tag (bin ich schlau und kann dolle rechnen sind bei 30 Tagen also 60 Stunden im Monat. Hält die Batterie also tatsächlich nur ca. zwei Monate?
Ich laufe zwar auch außerhalb der dunklen Jahreszeit durchaus häufiger im Dunklen, aber nicht jeden Tag. Das dürfte dann vielleicht über´s Jahr allenfalls mit einem weiteren Satz Batterien zu Buche schlagen *denk*
ein rotes und ein grünes leuchti für die beiden grossen - schaut aus, als würd da eine ampel auf einen zurennen das dackeltier braucht keines, der macht die abendrunde nicht mit, der geht nur an der leine eine runde ums karree.
beide leuchtis sieht man sogar in sams langem fell und auch der herdikragen von joey verdeckt es nicht. man sieht sie nicht "ganz" aber es reicht, dass z.b. jogger im dunkeln sehen, dass da etwas rumläuft - bei sam mit seinem schwarzen fell und flink wie er ist, nicht ganz unwichtig.
haltbarkeit: ausreichend, bis jetzt hat sich lediglich bei einem mal ein kontakt verbogen beim batteriewechseln, das hat sich aber mit einer kleinen zange wieder beheben lassen. batterien halten hier bei uns problemlos ungefähr ein jahr - solange man sie nicht falschrum aufhängt. (zum vergleich: die abendrunde mit herrchen dauert ca 20 min bis halbe stunde und findet ca um 20 uhr statt - leuchti wird nur in der dunklen jahreszeit umgehängt).