Schöner Artikel Heute Morgen bei -8 Grad und eisigem Wind bekam Benni auch sein Mäntelchen an. Normalerweise ist er trotz fehlender Unterwolle aber kälteunempfindlich. Wenn er frisch geschoren wurde, kann es sein, dass ich ihm auch hin und wieder den Mantel anziehe, ich merke ja,ob es nötig ist oder nicht. Ich werde oft belächelt deswegen, schön, wenn man so für Heiterkeit sorgt. Aber krass war, dass Benni nach der Runde heute morgen einen Eiszapfen an den Haaren vor seinem besten Stück hatte Muss ich in Zukunft drauf achten, sonst gibt es noch eine Blasenentzündung.
sehr lesenswert, danke, elke. (der aussie hat mich so an nini erinnert.)
ich hab ja nun die unterwolle- monster, wobei mandos kürzeres fell und eher weniger davon hat.
blöd ist , dass ich die hunde nur oberhalb des dorfes, soz. auf der fläche, frei laufen lassen kann. und da ist der wind so scharf, dass ihnen die augen tränen. sie mögen es kaum, halbe stunde oder so. also gehen wir zur zeit leinenrunden durchs dorf, wo es nicht so weht.
das kann ja nun nicht mehr ewig anhalten, wir sind hartgesotten und einiges gewohnt, aber nu isses auch mal gut. wenigstens ist noch keine leitung eingefroren wie vor 10 jahren. güdi kriegt die krise, der arme kerl.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Komme gerade von draußen. Bibber. Hätte man Bilder von mir gemacht, wären die Oberschenkel rot. Irgendwo habe ich noch eine Thermohose... Jetzt wäre die Zeit dafür. Am Kopf sehe ich aus wie Thorsten Sträter , das Gesicht ist durch einen Schal vermummt, dann eine dicke Steppjacke, Handschuhe und Thermostiefel. Aber die Oberschenkel...
Bei Lucy mache ich mir derzeit noch keine Sorgen. Sie liebt Eis und Schnee. Auf gefrorenem Gras zu wargeln, ist im Moment das Größte. Ich glaube, in einem früheren Leben war sie mal Polarfuchs. Ein Gutes hat die Kälte: Lucys Pfoten sehen fast normal aus. Die Milben frieren wohl auch.
Per Whatsapp werde ich gerade überflutet mit höchst kleidsam bestrickten Hunden.
petra, den eiszapfen am schniepel hatte mandos heute auch- ich denk noch, was hat der hund, da eher uninteressiert an demselben. tatsächlich lutschte er er sich da grade eis weg.
minus 11, nachtrunde ist gestrichen.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
sam trägt natürlich auch wintermantel... er findet ihn o.k., wir haben einen von hurtta, der passt ihm perfekt und ich liebe ihn. geht ruckzuck anzuziehen und anzupassen an den körper. außen wasser- und windabweisend und innen mit fleece gefüttert.
habe den schon vor ein paar jahren gekauft für die winterurlaube. wenn man länger im schnee unterwegs ist, kühlen die meisten älteren hunde aus. er lässt sic auch super waschen.
Sehr schön veranschaulicht. Wenn ich nicht so einen, im Winter extrem dickpelzigen Hund hätte, der auch gerne bei Schnee in die Nidda springt, bekäme er auf jeden Fall ein Mäntelchen. Einen Bademantel für kalte Badetage hat ja sogar mein Zippel.
Liebe Grüße Brigitte
Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt. -Immanuel Kant-