Wer hat Erfahrung mit einer wirksamen Bekämpfung der ekligen Grasmilben, die in diesem Jahr nicht nur im Herbst, sonst auch im Sommer Anton und vor allem seine kleine Freundin Sonny (Tibetterrierin) befallen und belästigt haben. Bei Sonny führte das zu Durchfall, bei Anton zu Juckreiz und dann böse gekratzten Wunden. Jetzt wird es allmählich besser, aber ganz weg sind sie noch nicht.
Das kenne ich leider. Lucy hat schon wieder ganz rote Pfoten vom häufigen Lecken und Knabbern. Ein paar Jahre war Ruhe, nun geht's wieder los. Muss aber sowieso bald wieder mit ihr zum Tierarzt, mal sehen, was der mir diesmal mitgibt. Ich weiß leider den Namen des Shampoos nicht mehr, das ich damals bekommen habe.
Meinst Du mich, Marion? Habe zwei ausprobiert. Ein dritter steht an. Was mir fehlt, ist 'ne richtige Klinik. Hast Du eine Idee? So für den richtigen Notfall?
ja, ich meinte dich. welche beiden ärzte hattest du schon versucht? ich bin am überlegen, ob ich die ta-praxis von dr. ralf michling mal ausprobiere. gruß marion
Bruno hatte vor einigen Jahren ebenfalls arge Probleme mit diesen blöden Grasmilben.
Nach jedem Gassi wurden die Pfoten mit Kernseife eingeschäumt und dann gründlich in klarem Wasser gewaschen. Hat geholfen. Als seine Pfoten dann durch die DLE schlimmer wurden gab es nach dem Gassi ein Bad in med. Alkohol und anschließend wurden die Pfoten wieder mit klarem Wasser gewaschen und mit Melkfett eingecremt. Mit dieser Methode sind wir viele Jahre gut über die Runden gekommen.
Liebe Grüße von Rico + Heike mit Bruno im Herzen.
Mein toller Kragenbär, ich danke dir für die gemeinsame glückliche Zeit. Dein Platz in meinem Herz wird immer nur dir gehören.