Oje. Meine Hunde fressen mal einen Grashalm in einem Garten, in dem es nach Regen sehr viele Schnecken gibt. Welche Schneckenart ist da gemeint, die Nacktschnecken? Ich seh auf dem Video aber auch Häuschen. Soweit ich weiß und es beobachten kann, fressen die Mädels weder die Viecher noch den Schleim. Und nun?
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
die kommentare sind ja wieder mal "lustig". hunde können sich so viel von anderen tieren, besonders von hunden und deren hinterlassenschaften, einfangen, da regt mich der herzwurm der schnecke nicht wirklich auf. gruß marion
Ich werde ganz sicher Shima nun nicht davon abhalten, Grashalmspitzen abzuknabbern oder ihr täglich nach jedem Gassi die Pfoten spülen. Panik ist nicht angesagt. Aber ich finde es gut zu wissen, damit man ggf. bei Symptomen nicht ewig im Dunkeln tappt.
Allerdings bete ich von Herzen, dass dieses Thema hier nie eines wird.
Ich lese mir den Link zu Hause erst durch, will ich gar wissen, bei den Massen an Nacktschnecken, die hier rum kreuchen und fleuchen Benni geht zwar nicht dran, aber knabbert schon an den einen oder anderen Halm herum.