Ich bräuchte da mal einen Rat: Nini hat sich vor Jahren mal eine Verletzung an der rechten Vorderpfote zugezogen. Das heilte gut, aber die Stelle ist irgendwie anfällig. Letzte Woche gab es einmal Stress, und sie wurde genau an der Stelle getackert. Da ist so eine sehr kleine Wunde, an der sie leckt. Ich geb Traumeel drauf und habe heute versucht, ihr einen Verband drum zu basteln, damit sie das offensichtlich leckere Zeug nicht ableckt. War natürlich Quatsch. Ich denke nicht, dass ich zum TA muss. Trichter fänd ich jetzt auch übertrieben.
Gibt es einen Verband, ein Pflaster oä, welches auf Fell gut anzulegen ist?
lg!
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
kathrin, ich denke nicht, das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein.
ich ziehe meilo einen kindersocken über, den ich mit diesem elastischen "Klebeband", welches auch die tä verwenden, fixiere. für draußen kommt dann noch ein pfotenschutzschuh drüber. gruß marion
Hätte ja sein können Und wäre typisch für mich, sowas nicht zu kennen
Das mit der Socke ist eine gute Idee, allerdings ist die kleine Wunde am oberen Teil des Beins, und ob mein Hund da mitmacht? Kindersocken müsst ich erst besorgen. Na, ich schmier da jetzt nochmal Traumeel drauf und gebs ihr auch als Bonbon, normalerweise heilt sowas bei ihr schnell. Danke für den Tipp.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
kathrin, wenn es weiter oben ist, würde ein großer socken gehen, der ist ja länger. eine andere möglichkeit wäre es, eine kompresse draufzulegen und dann mit dem klebeband zu fixieren. gute Besserung. gruß marion