Mein Hund kennt kein Mittelmaß. Es gibt nur 0 oder 100.
Wir verlassen das Haus: Hund schlurft ins Körbchen und pennt. Sieht man deutlich an den kleinen Äuglein, wenn wir wiederkommen. Wir fahren gemeinsam irgendwo hin: Hund liegt im Auto und pennt. Wir lassen sie in fremder Umgebung allein: Hund legt sich auf die Decke und ... richtig! ... pennt.
Sie geht in den Garten. Und rennt. Hierhin schnüffeln, dahin schnüffeln, oh ist das aufregend. Und rennt.
Wir gehen gassi: Hund rennt. Hund kann nicht schlendern, Hund rennt. Bleibt stehen, wartet auf mich. Und rennt. Auch an der Leine. Wenn sie irgendwo hinwill, dann stürzt sie dorthin. Ohne zwangsläufig in die Leine zu laufen. Sie muss nur so schnell wie möglich dorthin, wo es interessant ist. Das Interessante könnte ja weg sein, bis sie dort ist, wenn sie langsam laufen würde. Auch wenn's nur einen Meter entfernt ist, man kann nicht langsam dorthin gelangen.
Lucy ist ein Hund der Extreme. Gerade jetzt liegt sie zu meinen Füßen ... und pennt.
meine sind keine renner. sie schnüffeln und können davon nicht genug kriegen. hin und zurück. find ich ganz wunderbar. sie sind seit 3 wochen nicht mehr auf großer runde gewesen, die sonst täglich üblich war. und stecken das sowas von gut weg. ihnen genügt momentan der große garten.
wenn ich mich dann wieder traue, wird die freude groß sein. aber bis dahin begnügen sie sich. merken ja, dass es gerade nicht geht. sie sind also moderat, und ich spreche viel mit ihnen und bekuschele sie ganz besonders.
finde ihr einfühlungsvermögen wirklich besonders. ich rieche nach medizin und bewege mich anders, und das scheint sie zu irritieren und gleichzeitig runter zu fahren. faszinierend.
Ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos. Niniel 15.1.2008- 15.8.2016, sie wird uns immer fehlen. Yvanna 6.10.2009 Mandos 4.1.2014
Es gibt kein Mittelmaß...es ist ein Hechtsprung, es ist Rennen, es ist Schlingen oder hysterisches Gekläffe sowie unsägliches Ziehen...sogar Kuscheln ist 1000 Prozent.
Sie schlurft NIE...wenn dann hechtet sie in Gräben und Schluchten oder versteckt sich hinter Mama
Sie ist auch ein Hund der Extreme und ich hab soviel gelernt aber sie ist MEIN Mädchen
Mein Kleiner ist so ganz anders...kompliziert eben...typischer Hund